Jury

Das unabhängige Gremium aus zur Zeit 154 Jurorinnen und Juroren ist so heterogen wie die Bandbreite der Musikgenres und Wortproduktionen. Aktuell gibt es 32 Jurys. Pro Jury ermitteln und bewerten fünf Experten die besten Neuproduktionen. Allen Jurorinnen und Juroren gemeinsam ist eine profunde Kenntnis des Genres, mit dem sie befasst sind. Alle Jurymitglieder des PdSK e.V. üben ihr Amt beim »Preis der deutschen Schallplattenkritik« ehrenamtlich aus.

Jury Hard und Heavy

Boris Kaiser

Boris Kaiser

Boris Kaiser, geboren 1974 in Stolberg (Rheinland), startete schon mit 17 Jahren sein erstes eigenes Fanzine »Dying Illusion« – zu einer Zeit, als »Heavy Metal« eher Schimpfwort als musikalische Stilrichtung war. 1998, noch während seines Studiums an der RWTH Aachen (Soziologie, Psychologie, Politik, wenn er sich richtig erinnert), zog er nach Dortmund, um beim Rock Hard-Magazin als Redakteur anzuheuern.

Heute ist er einer von zwei Chefredakteuren des Rock Hard und zudem regelmäßiger Kolumnist bei Spiegel Online (»Amtlich«). Seine Katzen heißen Cronos und Mantas, Venom sind aber trotzdem nicht seine Lieblingsband. Mitglied der Jury »Hard & Heavy« beim PdSK.

Open