Jury

Das unabhängige Gremium aus zur Zeit 154 Jurorinnen und Juroren ist so heterogen wie die Bandbreite der Musikgenres und Wortproduktionen. Aktuell gibt es 32 Jurys. Pro Jury ermitteln und bewerten fünf Experten die besten Neuproduktionen. Allen Jurorinnen und Juroren gemeinsam ist eine profunde Kenntnis des Genres, mit dem sie befasst sind. Alle Jurymitglieder des PdSK e.V. üben ihr Amt beim »Preis der deutschen Schallplattenkritik« ehrenamtlich aus.

Jury Club und Dance

Christian Tjaben

Christian Tjaben

Christian Tjaben, geboren 1967 in Hamburg, wechselte nach anfänglichen Ambitionen als Musiker die Lager und beschäftigt sich seit Ende der Achziger Jahre mit der Vermittlung von Musik. Er studierte in Hamburg Musikwissenschaften und Psychologie und jobbte nebenher bei einer Musik-Promotion Firma. Zunächst als DJ und Clubveranstalter aktiv, wurde er in den 90ern Konzert- und Tourneeveranstalter bei der Hamburger Agentur Electric Chair. 1994 gründete er mit Freunden in Berlin die Zeitschrift Style & The Family Tunes (damals ein Monatsmagazin über Musik und Mode) und brachte es als Herausgeber und Redaktionsleiter heraus. Seit 2009 lebt Christian wieder in Hamburg, arbeitet frei für verschiedene Verlage und Redaktionen und macht eigene Sendungen beim Webradio ByteFM.

Open