Jury

Das unabhängige Gremium aus zur Zeit 154 Jurorinnen und Juroren ist so heterogen wie die Bandbreite der Musikgenres und Wortproduktionen. Aktuell gibt es 32 Jurys. Pro Jury ermitteln und bewerten fünf Experten die besten Neuproduktionen. Allen Jurorinnen und Juroren gemeinsam ist eine profunde Kenntnis des Genres, mit dem sie befasst sind. Alle Jurymitglieder des PdSK e.V. üben ihr Amt beim »Preis der deutschen Schallplattenkritik« ehrenamtlich aus.

Jury Musikfilm

Juan Martin Koch

Juan Martin Koch

Dr. Juan Martin Koch, Jahrgang 1969, studierte nach seinem Zivildienst Musikwissenschaft und Romanistik in Köln und Regensburg, wo er 1999 mit einer Arbeit über das Klavierkonzert des 19. Jahrhunderts promovierte. Seit 2000 ist er bei der ConBrio Verlagsgesellschaft Lektor des Buchprogramms und Redakteur der »neuen musikzeitung« (nmz), seit 2008 zusammen mit Andreas Kolb Chefredakteur der nmz. Darüber hinaus ist er als Musikjournalist u. a. für die Mittelbayerische Zeitung tätig. Seit 2010 Jurymitglied beim PdSK.

Open