Jury

Das unabhängige Gremium aus zur Zeit 154 Jurorinnen und Juroren ist so heterogen wie die Bandbreite der Musikgenres und Wortproduktionen. Aktuell gibt es 32 Jurys. Pro Jury ermitteln und bewerten fünf Experten die besten Neuproduktionen. Allen Jurorinnen und Juroren gemeinsam ist eine profunde Kenntnis des Genres, mit dem sie befasst sind. Alle Jurymitglieder des PdSK e.V. üben ihr Amt beim »Preis der deutschen Schallplattenkritik« ehrenamtlich aus.

Jury Zeitgenössische Musik

Marco Frei

Marco Frei

Marco Frei, geb. 1972 in Hamburg, hat in Salzburg, Mailand und München Musik-, Kommunikations- und Theaterwissenschaften sowie Italianistik studiert. Seine Doktorarbeit über Dmitri Schostakowitsch ist 2006 im PFAU-Verlag Saarbrücken erschienen. Als Musikpublizist schreibt er u.a. für die Neue Zürcher Zeitung, Musik & Theater, PianoNews sowie für Zeitschriften des Schott-Verlags. Er spielt Cello und Klavier.

Open