Jury

Das unabhängige Gremium aus zur Zeit 154 Jurorinnen und Juroren ist so heterogen wie die Bandbreite der Musikgenres und Wortproduktionen. Aktuell gibt es 32 Jurys. Pro Jury ermitteln und bewerten fünf Experten die besten Neuproduktionen. Allen Jurorinnen und Juroren gemeinsam ist eine profunde Kenntnis des Genres, mit dem sie befasst sind. Alle Jurymitglieder des PdSK e.V. üben ihr Amt beim »Preis der deutschen Schallplattenkritik« ehrenamtlich aus.

Jury Kammermusik II (mit Klavier, gemischte Besetzung)

Thilo Braun

Thilo Braun  © Studiovisuell, Heidelberger Frühling
© Studiovisuell, Heidelberger Frühling

Thilo Braun wurde 1991 in Friedrichshafen am Bodensee geboren. 2017 hat er den Master »Musikjournalismus« an der TU Dortmund abgeschlossen. 2015 absolvierte er ein Volontärspraktikum mit Schwerpunkt Musik beim Kulturradio WDR 3 in Köln und arbeitet seitdem als Freier Musikjournalist für verschiedene Kultursendungen und Magazine (u. a. WDR 3/DLF/niusic). An der TU Dortmund ist er außerdem als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Musik und Medien am Institut für Musik und Musikwissenschaft tätig.

Open