Pianist Nduduzo Makhathini
© Zwelakhe-Dumas Bell Le Pere

Pianist Nduduzo Makhathini

hat im Berliner Zigzag Club seinen Jahrespreis 2022 entgegen genommen.

25.11.2022 – Dass sein Album »In the Spirit of Ntu« mit einem Jahrespreis der deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet wurde, bedeute ihm sehr viel, sagte Nduduzo Makhathini. Im Berliner Zigzag-Club nahm der südafrikanische Jazzpianist, Komponist und Professor die Auszeichnung kurz vor einem Auftritt aus den Händen von Juror Tobias Rapp entgegen. »Ich fühle tiefe Dankbarkeit“, sagte er. „Nicht nur für die Anerkennung, die meinem Album damit zuteil wird. Auch für die Anerkennung einer Musik, die vor mir da war und die durch mich weiter klingt.«

Instagram – Nduduzo Makhathini

  • Nduduzo Makhathini mit PdSK-Juror Tobias Rapp und der Jahrespreisurkunde
    © Zwelakhe-Dumas Bell Le Pere
    Nduduzo Makhathini mit PdSK-Juror Tobias Rapp und der Jahrespreisurkunde
    © Zwelakhe-Dumas Bell Le Pere
    Nächster Eintrag
    Open